2RadChaoten.com Club Sektion SQ Home Die Brücke am Weg zur Gis

Die Brücke

Es gibt einen von vielen Mountainbikern frequentierten Weg über den ehemaligen Gründberghof und weiter Richtung Steinbockweg. Dort gehts dann, bevor der Steinbockweg beginnt, rechts in den Wald. Nach ca. 300m kommt man dann auf einen Holzsteg über einen kleinen Bach. Dieser Holzsteg war seit einem halben Jahr sehr desolat! Nachdem wir ein Mountainbikeverein mit Verantwortung sind, haben wir im letzten Winter beschlossen diesen Holzsteg auf unsere Kosten zu sanieren. Im April 2014 war es dann soweit. Ein Vereinsmitglied erhielt von seiner Firma das benötigte Bauholz und das Werkzeug und so waren an einem Samstag um 08:00 Uhr 7 2Radchaoten gestellt um den Steg zu erneuern. Gegen 12 Uhr waren wir dann fertig, was mit einem gesponserten Bier der Brauerei Eggenberg begossen wurde! Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die ganze Aktion unter Wissen der Gemeinde Lichtenberg und des Grundbesitzers, Herrn Johann Ebmer erfolgt ist.
Erwähnenswert ist auch noch die Aussage eines unserer Mitglieder, der im vergangenen Jahr 170mal mit dem Rad auf der GIS war: "Ich hab die Brücke so oft verwendet, darum helfe ich auch beim Erneuern! :-)"
In den vergangenen Jahren haben wir bereits 2 mal in Zusammenarbeit mit dem ÖAV einen markierten Wanderweg im Schmiedgraben (ebenfalls Weg zur GIS, Verlängerung des Diesenleitenbaches) erfolgreich saniert.
(weitere Bilder beim klicken auf das Bild)








Zurück





Diese Seite wurde bis jetzt 1923 Mal besucht

Newsletter / Sitemap / Impressum

Powered by Silverserver / Hosted by NYX Sportmanagement GmbH
© 2002-2017 by 2RadChaoten.com. All rights reserved.