2RadChaoten.com Stories Rennrad Berichte 2011 bis heute Maiaufmarsch im September


30 Grad im Schatten, autofreie Straßen und viele Höhenmeter auf unzähligen Steigungen im Kamptal, Kremstal, und in der Wachau - traumhafte Bedingungen für die Neuaustragung der abgesagten 2RC-Maiausfahrt... wäre da nicht der Mann mit dem Hammer.

Die Ausfahrt der beiden Leistungsgruppen startete pünktlich um 11 Uhr beim Bad-Parkplatz in Schönberg am Kamp. Zuvor konnten alle Teilnehmer ihre Trinkflaschen mit hochkalorischem Elektrolyt-Pulver und kaltem, klarem Wasser befüllen und sich den einen oder anderen Kuchen mit Kaffee einverleiben. Während zirka 20 Softeggs in gemäßigtem, aber dennoch zügigen Tempo auf eine in kultureller und kulinarischer Hinsicht wertvolle Reise gingen, jagten 10 Heroes auf 129 harten und mit 1.800 Höhenmetern gespickten Kilometern den 30er Schnitt und kämpften gegen Hitze, Hunger und Durst. Zur Erreichung des Ziels mussten Opfer gebracht werden, und so schieden 50% der Teilnehmer schon bis Kilometer 90 aus. Die Gründe ihres Scheiterns waren vielfältig - die 10 Euro Kaution und ihr Stolz dennoch verloren.

Als das Tempo der Heroes nochmal gesteigert wurde, saßen die Softeggs schon bei strahlendem Sonnenschein im Gastgarten des Heurigen Hirsch und erfreuten sich an Speis und Trank. Bei den Heroes entwickelte sich die totale Schlacht, und drei weitere Teilnehmer gerieten kurz ins Wanken. Schließlich war einer der Sheriffs nicht mehr in der Lage, das eigens initiierte hohe Tempo zu halten, und fiel zurück. Zu seinem Unglück war der zweite Anführer M^2 noch ausreichend fit und begleitete das Gruppetto die letzten Meter nach Schönberg. NoPains Auftritt endete mit schmerzhaften Krämpfen in beiden Beinen aufgrund massiver Überbelastung und totaler Dehydrierung - der Geist war willig, doch sein Fleisch war schwach.

Die einbehaltene Hero-Kaution von je € 10,- wurde für Kaffee, Kuchen und Getränke aufgewendet.

 Hero Tour zum Üben

Fotos: Hermes & NoSane (Softegg Runde)































Zurück





Diese Seite wurde bis jetzt 3704 Mal besucht

Newsletter / Sitemap / Impressum

Powered by Silverserver / Hosted by NYX Sportmanagement GmbH
© 2002-2017 by 2RadChaoten.com. All rights reserved.