2RadChaoten.com Stories Rennrad Berichte 2009 stählern+stoark im Sauwald

Gesamtrang 5 und somit Klassensieg für Manuel!

Rennbericht Manuel

 Bei idealen Bedingungen trafen Andi Pichler und ich (Manuel Jung) , aufgehalten von diversen Verkehrsbehinderungen, ziemlich knapp vor Rennbeginn am Ort des Geschehens ein. Aber egal: kurze Aufwärmrunde und reingemischt unter die fast 200 Starter. Andi legte auch gleich fulminant los und führte das Feld die ersten ca. 1.5 km in Zeitfahrmanier an. Böse Zungen behaupten, er wollte mal wieder nur ein paar Poserfotos schinden ;-).


Am Start


Andi beim Ortstafelsprint ;-)


Manuel am Beginn des Anstiegs


Zielsprint

Dann begann jedoch der 8 km Anstieg und er zollte der Führungsarbeit Tribut. Das anfangs eher gemächliche Bergtempo wurde, unter anderem durch zahlreiche Attacken, sukessive erhöht. Nach etwa 3 Kilometern formierte sich eine 12 Mann starke Führungsgruppe.  Nachdem die meisten Angriffe nichts einbrachten beschloss ich einfach mit dem Feld mitzufahren. Das dachten scheinbar alle anderen auch, als wir Walter Lekhi von Laufrad Steyr ziehen ließen.

Nach etwa 5 km wurde es sogar ziemlich flach, mit vereinten Kräften wäre der Führende wohl noch zu holen gewesen.  Es wurde leider nichts daraus. Unsere Gruppe steuerte geschlossen auf das Ziel zu, wobei das Tempo fühlbar immer mehr gesteigert wurde. 300m vor dem Ziel dann die entscheidende Attacke - leider ein wenig verschlafen. Der finale Sprint tat so richtig weh, aber er zahlte sich aus: Immerhin Gesamtrang 5 und überraschenderweise Rang 1 in meiner Altersklasse. Andi konnte immerhin noch den 48ten Rang erobern. Als Belohnung gab es einen Geschenkkorb mit Spezialitäten aus dem Sauwald.

Fazit: Tolles Ergebnis! Super Rennen mit toller Atmospäre, vorallem beim Zieleinlauf.

author: Wurzeljoe

Fotos: copyright www.peterfoto.at

Ergebnisse

 Ergebnisliste (45 KByte)

 Veranstalter



Zurück





Diese Seite wurde bis jetzt 1762 Mal besucht

Newsletter / Sitemap / Impressum

Powered by Silverserver / Hosted by NYX Sportmanagement GmbH
© 2002-2017 by 2RadChaoten.com. All rights reserved.