10 Jahre 2RC und ein bisschen leiser

10 Jahre 2RC und ein bisschen leiser

29.11.11 10:16 273Text: NoPainFotos: Erwin Haiden & FriendsFast auf den Tag genau vor einer Dekade wurde der Österreichische Radverein 2RadChaoten.com im 22. Wiener Gemeindebezirk aus einer Laune heraus gegründet.29.11.11 10:16 273

10 Jahre 2RC und ein bisschen leiser

29.11.11 10:16 273 NoPain Erwin Haiden & FriendsFast auf den Tag genau vor einer Dekade wurde der Österreichische Radverein 2RadChaoten.com im 22. Wiener Gemeindebezirk aus einer Laune heraus gegründet.29.11.11 10:16 272

10 Jahre 2RC und ein bisschen leiser

Fast auf den Tag genau vor einer Dekade wurde der Österreichische Radverein 2RadChaoten.com im 22. Wiener Gemeindebezirk aus einer Laune heraus gegründet. Leistungsorientierte Ziele, gesponserte Rennfahrer und die Durchführung eigener Veranstaltungen standen nicht am Projektplan - als 2RC-Werte wurden "Spaß, Gemeinschaft und die Freude am Radfahren" definiert. Am Wunschzettel an das Christkind standen professionelle Radtrikots, die mit einem unverkennbaren (schwarzen) Design aus der gelb-rot-blauen Masse herausstechen sollten. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten erfüllten wir uns diesen Wunsch und wurden neben den neidischen Blicken anderer Vereinsfahrer mit hunderten neuen Mitgliedern belohnt. Daraus entwickelten sich viele Freundschaften und das Fundament für neue Ideen wurde gelegt.

Über die Jahre gönnten wir uns mehrere Hobby- und Amateur-Rennteams, zahlreiche non-Profit Rennveranstaltungen, immer abartiger werdende Partys und drifteten von den ursprünglichen 2RC-Werten ein wenig ab.

In Zukunft soll alles anders werden. Keine anstößigen Feiern, keine unberechenbaren Großevents, deren Durchführbarkeit permanent am seidenen Faden hängt, und keine gesponserten Hobbytiger, die auf der
Jagd nach der goldenen Ananas Kopf und Kragen riskieren. Wir sind alt und die Luft ist raus - wer für 2012 den Mitgliedsbeitrag einzahlt, dem ist nicht mehr zu helfen – nichts geht mehr, rien ne va plus.