×
Bergrennen um den Profi-Baustoffe-Preis

Bergrennen um den Profi-Baustoffe-Preis

18.05.16 09:25 5.594Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: BigAir, martinbihounek.com
Am 19.6.2016 können sich Mountainbiker und Rennradfahrer mit Wolfgang Eibeck im Einzelzeitfahren auf der Wiener Höhenstraße messen.18.05.16 09:25 5.608

Bergrennen um den Profi-Baustoffe-Preis

18.05.16 09:25 5.6087 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
BigAir, martinbihounek.com
Am 19.6.2016 können sich Mountainbiker und Rennradfahrer mit Wolfgang Eibeck im Einzelzeitfahren auf der Wiener Höhenstraße messen.18.05.16 09:25 5.608
Detailansicht

Ein Bergzeitfahren, ausgetragen auf den malerischen Kehren der Wiener Höhenstraße. Dort, wo bereits im frühen 20. Jahrhundert vor bis zu 30.000 begeisterten Zuschauern Radrennen auf legendärem Kopfsteinpflaster ausgetragen wurden, steigt auch am 19.6.2016 wieder ein Einzelzeitfahren mit besonderem Charakter.
Ausgehend vom Kollersteig in Klosterneuburg geht es beim Bergrennen um den Profi-Baustoffe-Preis nicht nur darum, auf den 4,1 km und 260 Hm bis zur Ortstafel Kahlenberg steile Anstiege, Kopfsteinpflaster und enge Serpentinen zu bewältigen. Auch die vorgelegte Zeit des zweifachen Paralympics-Siegers und siebenfachen Weltmeisters Wolfgang Eibeck gilt es zu unterbieten, um sich im Erfolgsfall den Sonderpreis „Schlag den Star“ zu erkämpfen.

Rennradfahrer und natürlich auch Mountainbiker, die sich der Herausforderung gewachsen fühlen, sollten schnell sein. Denn bis zum Nennschluss am 12.6. steht nur eine limitierte Anzahl an Startplätzen zur Verfügung.

Alle Informationen, Ausschreibung, Anmeldemodus und die Teilnahmebedingungen unter www.rc-awr.at.

  • Bergrennen um den Profi-Baustoffe-PreisBergrennen um den Profi-Baustoffe-PreisBergrennen um den Profi-Baustoffe-Preis
  • Bergrennen um den Profi-Baustoffe-PreisBergrennen um den Profi-Baustoffe-PreisBergrennen um den Profi-Baustoffe-Preis
  • Teile es!

Ich hab mich da vor Wochen per e-Mail angemeldet (am 29. April) und nie eine Antwort oder Bestätigung bekommen. Ist das ok bzw. geht's anderen auch so?

 

Und: Weiß jemand, ob der Donaufritzi sein Bergrennen auf den Kahlenberg nachholen möchte? Das Rennen hätte damals zum Geschäftsjubiläum stattfinden sollen, wurde aber vom Donauhochwasser vereitelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da vor Wochen per e-Mail angemeldet (am 29. April) und nie eine Antwort oder Bestätigung bekommen. Ist das ok bzw. geht's anderen auch so?

 

Und: Weiß jemand, ob der Donaufritzi sein Bergrennen auf den Kahlenberg nachholen möchte? Das Rennen hätte damals zum Geschäftsjubiläum stattfinden sollen, wurde aber vom Donauhochwasser vereitelt.

 

Sorry, war EDV-Problem (Zwischen Tastatur und Rückenlehne :D ) Bestätigungen sind jetzt versandt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Zur Desktop-Version