×

Bontrager Serano

Der neue WorldTour-Sattel will klassischen Stil mit futuristischen Technologien verbinden - für lange Tage voller Rennfahrspaß.

Detailansicht

Speziell auf die Bedürfnisse sportlicher Fahrer sind die Features der neuen, bereits von Profis wie Andy Schleck erprobten Sattel-Familie zugeschnitten: das Heck ist nach oben gebogen, was die Sitzposition automatisch aggressiver - nach vorne gekipptes Becken - werden lässt. Die Kraftentfaltung soll so optimal gelingen.

Detailansicht

Um gleichzeitig v.a. an der Sattelnase hinreichend Komfort bieten zu können, gehen die Oversized-Carbonstreben erst nahe der Spitze in die leichte, carbonverstärkte Schale über. Strategisch platzierte Polsterungen mit unterschiedlicher Dichte tun diesbezüglich ein Übriges.

Was die Passform betrifft, will Bontrager mit einem auf die Sattelbreite (3 Größen erhältlich) abgestimmten Wölbungsprofil punkten. Sollte der Thron dann trotzdem drücken, wird die „Unconditional Bontrager Guarantee“ schlagend: Binnen 30 Tagen kann das Produkt (mit Kaufbeleg) dort, wo es erworben wurde, gegen ein anderes oder einen Einkaufsgutschein getauscht werden.

  • Bontrager SeranoBontrager SeranoBontrager Serano
  • Bontrager SeranoBontrager SeranoBontrager Serano

Zu haben ist der neue Serano als RXL- bzw. RL-Version jeweils in Schwarz und Weiß. Erstere wiegt in Medium (138 mm) 185 Gramm und kostet 179,99 Euro, den günstigeren Ableger mit Titanrohren (+ 30 g) gibt’s bereits um 99,99 Euro.

  • Bontrager SeranoBontrager SeranoBontrager Serano
  • Bontrager SeranoBontrager SeranoBontrager Serano
  • Bontrager SeranoBontrager SeranoBontrager Serano
  • Bontrager SeranoBontrager SeranoBontrager Serano

Zur Desktop-Version