×
Diamant 132 Jubiläumsrad

Diamant 132 Jubiläumsrad

02.02.17 08:54 15.196Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: Diamant
Mit einem burgunderroten Sondermodell huldigt die deutsche Manufaktur ihrer Sportgeschichte - fesch!02.02.17 08:54 15.624

Diamant 132 Jubiläumsrad

02.02.17 08:54 15.6246 Kommentare PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Diamant
Mit einem burgunderroten Sondermodell huldigt die deutsche Manufaktur ihrer Sportgeschichte - fesch!02.02.17 08:54 15.624

Seit 1885 bewegen laut Herstellerlogo Diamant Fahrräder Menschen, die firmeninterne Historie berichtet verwirrenderweise, dass das erste Rad dieses Namens 1895 vom Band gerollt sei. So oder so, fest steht: Die Bikes made in Germany – produziert wird seit jeher in bzw. nahe Chemnitz – blicken auf eine lange Geschichte zurück.
Aus diversen runden Geburtstagen, z.B. 125 bzw. 130 Jahre Diamant oder 100 Jahre Topas, hat sich jüngst die schöne Tradition von Jubiläumsrädern ergeben, welche immer durch besonderes Design, aber state-of-the-art-Ausstattung auffallen. Auch 2017 präsentiert Diamant wieder ein solches Schmuckstück: das 132.

  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 Jubiläumsrad

Rasant trifft elegant

Das Aussehen des Trekking-Rades aus Stahl mag dem Retro-Trend folgen. Die Bestückung des burgunderroten Sondermodells mit CrMo-Starrgabel birgt jedoch topaktuelle Errungenschaften, allen voran hydraulische Hylex Scheibenbremsen.
Wer die Hebel für die Shimano Sora Kettenschaltung mit acht Gängen sucht, wird weder an den früher noch heute üblichen Plätzen wie Unterrohr oder Bremshebel fündig. Vielmehr befinden sich diese, ganz rennmäßig, am Ende des Lenkerbogens. Weiters zählen eine LED Lichtanlage mit Nabendynamo und Supernova E3 Scheinwerfer, ein Vorbau mit Blendr System und ein limitierter Brooks-Sattel (farblich passend, wie auch die abgestimtmen Schutzbleche, in Rot) zur Ausstattung des in vier Größen (50-58 cm) erhältlichen 132.
Erhältlich ist das Jubiläumsrad im gut sortierten Fachandel um unverbindlich empfohlene 1.299 Euro.

  • Diamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 JubiläumsradDiamant 132 Jubiläumsrad
  • Diamant 132 Jubiläumsrad

Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links

man braucht halt nicht soweit runtergreifen wie mit rahmen schalthebeln, die gab es auch unter/hinter dem vorbau angebracht. eigentlich ist es ja wurscht, weil es eh nie um speed geht - ich bin sogar ein ultraleichtes simplon pavo 2 so gefahren..um die letzten gramm zu sparen ;)

 

gegenüber den sti haben sie auch nur den gewichtsvorteil, der aber hier sicher nicht zum tragen kommt - ist halt vintage - optik also

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version