NoMan Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Ein Bike für alles, oder gar das Rad der Zukunft? Giant präsentiert ein All-Terrain-Sports- und -Fitness-Bike, das überall zu Hause sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastl Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 "extravaganter Oberrohrverlauf" --> bistdudeppat, is des schiach!!! :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Interessantes Konzept. Als weitere Abstufung zum MTB bzw. zwischen diesem und einem echten Crosser sicher eine Alternative. Bissl mehr Infos zur Bremse wären nicht schlecht gewesen (hydraulisch, Griffe auch am Oberlenker). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Venomenon Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Meinst das wieder Bremshebel im Style der 80er RR's kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 die grundüberlegung ist gut, aber die ausführung .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derDim Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 es is so schiach weil es einen buckel und einen krummen rücken hat teilweise fehlt auch die linke seite dafür hängt vorne ein rückstrahler vom lenker die müssen alle vollig besoffen gewesen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hustinettenbaer Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Also den richtig großen Unterschied zu einem Querrad erkenne ich (bis auf die hässliche Rahmenform) nun wirklich nicht.... Und ein Bike für jeden Untergrund kann wohl immer nur auch einen großen Kompromiss bedeuten, dafür sind die unterschiedlichen Anforderungen einfach zu groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Es wird garantiert seine Anhänger finden. Ich kenne sogar einen. :devil: Eingefleischte Hobby-Racer wie wir sind wohl auch nicht die Zielgruppe. Sportive Tourenfahrer die bisher auf Trekking-Bikes oder 29er MTBs mit Semslicks gesessen sind, für die ein Rennrad oder Crosser unvorstellbar "sportlich" wäre und denen ein futuristischer Look gefällt, sind wohl eher im Scope. Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass das Rad auf und abseits befestigter Straßen ein richtiges Spaßgerät ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andhino Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 Ich finde das Gerät auch nicht so übel. Was mir fehlen würde wären: Aufnahmen für Koderer, denn im Winter und Nassen ohne zu fahren is a Sch.... Und ich würde mich freuen wenn mal ein Namhafter hersteller die Option Rohloff zulassen würde... Ich bin mit meinem Wintergerät (Crosser) auch nicht restlos zufrieden und freue mich auf neue Ideen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CoFFeeCup Geschrieben 13. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2013 "extravaganter Oberrohrverlauf" --> bistdudeppat, is des schiach!!! :k: genau , auch mein erster Gedanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wüdi Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 ein hässlicher 28er/29er-Mischmasch-Rahmen mit Rennlenker und Cross-Reifen und für die "Kleinen" das Ganze vielleicht nochmal mit einem 26er-Rahmen wems gefällt bzw. wers brauch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolli Geschrieben 24. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2013 Es wird garantiert seine Anhänger finden. Ich kenne sogar einen. :devil: ..... montiert der Anhänger ein Thule Teil dran? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quereinsteiger Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Also den richtig großen Unterschied zu einem Querrad erkenne ich (bis auf die hässliche Rahmenform) nun wirklich nicht.... Und ein Bike für jeden Untergrund kann wohl immer nur auch einen großen Kompromiss bedeuten, dafür sind die unterschiedlichen Anforderungen einfach zu groß. Der größte Unterschied zu einem Crosser ist die gemäßigte Geometrie (längeres Steuerrohr zur Oberrohrlänge) - das ist die "Innovation". Wenn der Satte fast auf Höhe des Lenkers (siehe MTB) sein soll, dann muss das Oberrohr stark abfallen, oder eben einen Bogen machen. Für Bürojob-Geschädigte, die nicht mehr so elastisch sind, eine willkommene Idee. Für (Fast)Profis ist es nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ventoux Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ist wieder ziemlich ruhig um dieses Teil geworden. Gesehen habe ich noch keines. Dürfte nicht der große Verkaufsschlager geworden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 18. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Alle die sich dafür interessiert haben (von jenen die ich kenne), haben sich schlussendlich einen Crosser mit mech. oder hydraulischen Discs zugelegt. Ein Crosser besitzt dann eben doch ein breiteres Einsatzspektrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabby Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Ich werde mir nächsten Monat auch eines besorgen und dass es kein Verkaufsschlager geworden ist, scheint nicht zu stimmen, da habe ich von vielen Shops (leider, denn ich brauch ja eins) das Gegenteil gehört Dass das Bike vielen optisch nicht gefällt, habe ich auch schon gemerkt, ich persönlich finds super, komme vom MTB und hab mich auch bei der Probefahrt diekt wohl gefühlt darauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quereinsteiger Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Viel Freude damit - das Anyroad 2 (Modell 2015) war auch optisch sehr schön - die 2016er Modelle sind auch ganz gelungen. Fast hätte ich meins behalten, nur wegen meiner X-Beine habe ich am hohen Oberrohr geschliffen, daher musste es wieder weg. Für jeden, der komfortabler sitzen möchte, ein gelungenes Konzept - da allemal stimmiger, als ein hoher "Spacer-Turm", oder steiler Vorbau! Allerdings nichts für (Möchtegern)Profis, da nicht UCI-konform. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gabby Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Dankeschön Ja, ich werde mir jetzt auch noch das 15er Modell besorgen, die 16er sind ja leider ohne technische Verbesserung 100€ teurer geworden. Ich denke ich habe damit das richtige Rad für mich gefunden. Es soll sowohl für die 15km zur Hochschule und wieder zurück, als auch für flotte Wochenendrunden taugen und ich denke da lieg ich mit dem Anyroad richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Algorithm Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Sieht Klasse aus, der Giant Alurahmen ist optisch /technisch eine wahre Augenweide. Das Gesamtgewicht finde ich zu hoch, eine bekannte aus Deutschland fährt ein Fastroad, sehr schönes Rad, vom hohen Gesamtgewicht in Gr. S, war ich ein wenig schockiert. Die Komponenten sind ein wilder Mix aus relativ günstigen Anbauteilen, die Laufräder zu schwer, die schwachen mechanischen Bremsen sind nicht für jedermann und überall. Mir fehlt ein wenig das Gesamtpaket ein hochwertiger Alurahmen schön und gut, bei den Komponenten wird mit undefinierbarer Gruppenzugehörigkeit getrickst. Der edle Alurahmen blendet ein wenig über die Anbauteile hinweg. Ansonsten ist Giant Top, das Design der letzten 3 Jahre hat sich enorm verbessert, der Giant Service so hört man im Bekanntenkreis sehr kulant und Kundenfreundlich. Sorry die Giants Anyroad und Fastroad sind nicht mein Ding, eher ein Zwitterrad!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...