×
Neue Videos, Teil 1

Neue Videos, Teil 1

23.12.20 10:35 2.584Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
, PM
Fotos: Eric Palmer
Mit Lockdown 3 und Weihnachtsferien ante portas, starten wir eine kleine Serie frischer Kurzfilme. Part 1 zeigt Ösis et. al. vor ihrer Haustür.23.12.20 10:35 2.588

Neue Videos, Teil 1

23.12.20 10:35 2.5883 Kommentare NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
, PM
Eric Palmer
Mit Lockdown 3 und Weihnachtsferien ante portas, starten wir eine kleine Serie frischer Kurzfilme. Part 1 zeigt Ösis et. al. vor ihrer Haustür.23.12.20 10:35 2.588

Never Give Up

Knappe zehn Minuten entführt uns dieser Streifen in die beschauliche grüne Mark – dort, wo Downhill-Vizeweltmeister David Trummer wohnt. Kurz bevor sich das ewige Talent von seinem Traum, MTB-Profi zu werden, verabschiedete, entschied er sich um. Nach Jahren im Mittelfeld ohne nennenswerter Steigerung kehrte der Junioren-Vizeweltmeister von 2011 mit und dank neuem Team und Bike auf die große Bühne zurück. 2019 sicherte er sich einen Platz unter den Top 10 im World Cup, wofür er mit der Aufnahme im YT Mob belohnt. Der Gewinn der Silbermedaille bei der diesjährigen Weltmeisterschaft ist ein Beleg für die harte Arbeit und den Siegeswillen des Österreichers. „Never Give Up“ gibt Einblick in sein Training, sein Leben, seine Wurzeln, seinen Alltag.

Flipping Out Downhill

Gabriel Wibmer, sein Big Bike und sein Hometrail. Anstatt in herausfordernden Zeiten wie diesen Trübsal zu blasen und den Kopf hängen zu lassen, geht der 18-jährige Osttiroler lieber raus in die Natur. Er schnallt sich sein Downhill Bike aufs Quad, fährt den Berg hinterm Haus hoch und los geht's. Mit einer Menge Action und von friedlichen Bergen umgeben, dreht Gabriel in diesem Fünfminüter richtig auf und lotet seine Grenzen aus. Der spektakulärste Trick ist ein Backflip, für den er einen stehenden Baumstamm als Take-off benutzt.

The Andrew Neethling Masterclass

Kein Österreicher, ja, noch nicht mal Europäer ist Andrew Neethling. Aber dem südafrikanischen Downhill-Profi geht’s wie den Bikern hierzulande: Er ist ungewöhnlich viel daheim. Einen Storyplot von Brendan Fairclough imitierend und übertreffend, fährt er in diesem Video mit sieben Bikes innerhalb eines Sieben-Meilen-Radius seines Wohnorts. Das mag im sonnigen Südafrika einfacher und abwechslungsreicher von der Hand gehen als in good, old Austria. Eine inspirierende Idee für den kommenden Lockdown ist es trotzdem – und ein feiner Clip auch!


Ob das ein Zeichen des Alters ist wenn man sich so ein Video bei dem einer zuerst mitm Quad den Berg rauf jagt gar nicht mehr weiter anschauen mag?

 

Dafür ist das vom David Trümmer sehr gut und kommt authentisch rüber. Sehr sympathisch

 

mir fällt auf, dass mir 3 Videos in Folge zu viel ist - hab aber mit Gabriel Wibmer angefangen, und so hats mir am Besten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version