×
Scott Cadence Plus und Centric Plus

Scott Cadence Plus und Centric Plus

08.07.16 22:36 13.329Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden, Scott
Showroom: Neue Aero-Helme für Straße, Triathlon und Mountainbike mit MIPS.08.07.16 22:36 13.363

Scott Cadence Plus und Centric Plus

08.07.16 22:36 13.3633 Kommentare NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden, Scott
Showroom: Neue Aero-Helme für Straße, Triathlon und Mountainbike mit MIPS.08.07.16 22:36 13.363

Cadence Plus

„Aero above all“. Der neue Cadence Plus ist voll auf Aerodynamik ausgelegt und will der aktuell schnellste Straßenhelm sein. Gemäß eigener Angaben soll der Neue über eine Strecke von 40 Kilometern bei 40 km/h zwar nur um 0,11 Sekunden schneller sein als sein schärfster Rivale, dafür schon 13,59 Sekunden gegenüber anderen Helmen die Nase vorne haben. Scotts Aero-Plugs, Abdeckungen welche in die Belüftungsöffnungen des Cadence Plus eingeklickt werden, sollen sogar noch einmal 5 Sekunden bei gleicher Berechnung bringen.

  • 23% besser belüftet als der Vanish Aero23% besser belüftet als der Vanish Aero
    23% besser belüftet als der Vanish Aero
    23% besser belüftet als der Vanish Aero
  • 1% besser belüftet als wenn man keinen Helm tragen würde1% besser belüftet als wenn man keinen Helm tragen würde
    1% besser belüftet als wenn man keinen Helm tragen würde
    1% besser belüftet als wenn man keinen Helm tragen würde
  • 14% schneller als der Vanish Aero14% schneller als der Vanish Aero
    14% schneller als der Vanish Aero
    14% schneller als der Vanish Aero

Gleichzeitig wurde die Belüftung deutlich verbessert und kühlt nun um 23 % besser als sein Vorgänger Vanish Aero und sogar um 1 % mehr, als wenn man ganz ohne Helm fährt. Für hohe Sicherheit wurde der Cadence Plus mit einem selbst weiterentwickelten MIPS-System ausgestattet, das bei einem Aufprall nicht nur die einwirkenden Rotationskräfte reduzieren soll, sondern auch Belüftung sowie Passform verbessert. So wurde die gelbe MIPS-Schale adaptiert und mit zahlreichen Perforierungen versehen, was die Schweizer als "Scott Air Technology" bezeichnen.

  • MIPS mit Scott Air TechnologyMIPS mit Scott Air Technology
    MIPS mit Scott Air Technology
    MIPS mit Scott Air Technology
  • Das Halo Fit System ist in der Höhe einstellbar - auch beim aufgesetzten Helm.Das Halo Fit System ist in der Höhe einstellbar - auch beim aufgesetzten Helm.
    Das Halo Fit System ist in der Höhe einstellbar - auch beim aufgesetzten Helm.
    Das Halo Fit System ist in der Höhe einstellbar - auch beim aufgesetzten Helm.
  • Das Einstellrädchen wurde verbessert... Das Einstellrädchen wurde verbessert...
    Das Einstellrädchen wurde verbessert...
    Das Einstellrädchen wurde verbessert...
  • ... und die komplette Aufnahme ergonomisch optimiert.... und die komplette Aufnahme ergonomisch optimiert.
    ... und die komplette Aufnahme ergonomisch optimiert.
    ... und die komplette Aufnahme ergonomisch optimiert.

MIPS- & Halo Fit-System

  • MIPS Brain Protection System mit Scott Air TechnologyMIPS Brain Protection System mit Scott Air Technology
    MIPS Brain Protection System mit Scott Air Technology
    MIPS Brain Protection System mit Scott Air Technology
  • Halo Fit SystemHalo Fit System
    Halo Fit System
    Halo Fit System
  • Scott Cadence Plus und Centric Plus

Centric Plus

Der neue Centric Plus ist für Roadies und XC-Racer gedacht, soll in Sachen Belüftung neue Maßstäbe setzen und wurde ebenfalls aerodynamisch optimiert. In Zahlen ausgedrückt, soll er um 17 % schneller als der Vorgänger Vanish Evo sein, dessen Belüftung toppen und sogar um 2 % besser kühlen, als wenn man gar keinen Helm tragen würde.
Mit an Board: MIPS-Brain-Protection-System inkl. Scott-Air-Technology und das Halo-Fit-System.

  • Optimal belüftetOptimal belüftet
    Optimal belüftet
    Optimal belüftet
  • AerodynamischAerodynamisch
    Aerodynamisch
    Aerodynamisch
  • Hoher SchutzfaktorHoher Schutzfaktor
    Hoher Schutzfaktor
    Hoher Schutzfaktor
  • Halo Fit SystemHalo Fit System
    Halo Fit System
    Halo Fit System
  • Scott Cadence Plus und Centric PlusScott Cadence Plus und Centric Plus
  • MIPS mit Scott Air TechnologyMIPS mit Scott Air Technology
    MIPS mit Scott Air Technology
    MIPS mit Scott Air Technology
  • Scott Cadence Plus und Centric PlusScott Cadence Plus und Centric Plus

Line Up 2017

  • Black/yellow RCBlack/yellow RC
    Black/yellow RC
    Black/yellow RC
  • BlackBlack
    Black
    Black
  • Green flash/blackGreen flash/black
    Green flash/black
    Green flash/black
  • White/redWhite/red
    White/red
    White/red
  • White/blueWhite/blue
    White/blue
    White/blue
  • Scott Cadence Plus und Centric Plus

Fuga Plus

Der neue Fuga Plus Helm richtet sich ebenfalls an die XC- und Straßenfraktion und liegt ein Performance-Level unter dem Centric Plus. Er verfügt über das MIPS-Brain-Protection-System, das Halo-3D-Fit-System, ein abnehmbares Visier und eine optimale Belüftung.

Line Up 2017

  • BlackBlack
    Black
    Black
  • Black/yellow RCBlack/yellow RC
    Black/yellow RC
    Black/yellow RC
  • White/purpleWhite/purple
    White/purple
    White/purple
  • Grey/orangeGrey/orange
    Grey/orange
    Grey/orange
  • WhiteWhite
    White
    White

Scott nannte keine Verkaufspreise und machte keine Angaben zum Gewicht der drei neuen Helme, die bereits im Herbst 2016 lieferbar sein sollen.


Zur Desktop-Version