Luke Biketalker Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Specialized betritt mit eigenständigem Motorkonzept und rekordverdächtigem Gewicht die Welt der E-Rennräder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Nicht, dass ich mir eins zulegen würde, noch nicht..., aber 11,9 kg ist bei den angegebenen Leistungsdaten mal eine Ansage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krümelmonster Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Ich hätte nicht gedacht, das jemals über ein E-Bike zu sagen, ich finde es hübsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 QS war am gestrigen Ruhetag damit unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Nicht, dass ich mir eins zulegen würde, noch nicht..., aber 11,9 kg ist bei den angegebenen Leistungsdaten mal eine Ansage. um 14.000 euro. das ist dann wirklich schon als autoersatz zu sehen. die "billigeren" haben ein paar gramm mehr, was aber immer noch ganz gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetschi6 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 Das ist das erste E-Rennrad wo man nicht sofort einen Augenkrebs bekommt … :-) Aber auch geniale Werbung von Specialized das sie die Pros am Ruhetag der TDF damit fahren lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 um 14.000 euro. das ist dann wirklich schon als autoersatz zu sehen. die "billigeren" haben ein paar gramm mehr, was aber immer noch ganz gut ist. Das stimmt natürlich, 13,5 kg lassen sich garantiert auch gut bewegen. Aber interessant zu sehen, was jetzt schon technisch möglich ist, wenn Geld keine Rolle spielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onki Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 sieht man schon in der Kriegsindustrie was alles möglich ist wenn Geld wie Dreck vorhanden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) Das Orbea Gain gibt's mit 250W / 40Nm Motor und 250Wh Akku ab unter 3k / mit 13,5kg. Das Topmodell hat 11,3kg und kostet mit voller DuraAce 7,5k https://www.cyclingweekly.com/news/product-news/orbea-gain-e-bike-gets-carbon-frame-11-3kg-weight-384423 Bearbeitet 17. Juli 2019 von bs99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 (bearbeitet) Das Orbea Gain gibt's mit 250W / 40Nm Motor und 250Wh Akku ab unter 3k / mit 13,5kg. Das Topmodell hat 11,3kg und kostet mit voller DuraAce 7,5k https://www.cyclingweekly.com/news/product-news/orbea-gain-e-bike-gets-carbon-frame-11-3kg-weight-384423 Sieht auch nicht schlecht aus. Hat aber einen Nabenmotor und eine kleinere Batterie. Also vom Konzept nur bedingt vergleichbar. Bearbeitet 17. Juli 2019 von NoPain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 17. Juli 2019 Teilen Geschrieben 17. Juli 2019 als wäre das cad programm mit selbigem namen nicht schon schlimm genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...