NoMan Geschrieben 12. Januar 2014 Teilen Geschrieben 12. Januar 2014 "Turn grit into glory" lautet der Leitspruch des belgischen Carbon-Crossers. Moch ma! Das nötige Wadenschmalz und Ersatzlaufräder vorausgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Interessanter Test, aber "Pummelchen mit Potenzial" halte ich fast für zu sanft ausgedrückt wenn es sich bei dem Bike um ein Serienmodell handelt. Immerhin nehmen die ja auch 2800€ für dieses Teil, wenn ich dann FSA Gossammer, oder 9,33 Kg ohne Pedale lese.....naja OK, wenn der Rest dafür überdurchschnittlich gut wäre, wärs sicher verschmerzbar. Aber wenn mir eine BB7 bereits das Laufrad aus der Gabel haut, hört sich der Spaß eigentlich echt auf. Auch wenn die BB7 sicher eine Top Bremse unter den mechanischen vertretern ist, was würde passieren wenn man diesen Rahmen mit Flat Bar und einer hydraulischen Bremse in der Klasse einer SLX oder gar XT ausstatten würde? Selbst ein mittelklassiger Schnellspanner müsste doch bei einer 160er Scheibe genügend Spannkraft haben um das Laufrad sicher in den Ausfallenden zu halten, so zumindest meine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 aber genau deshalb ja "potenzial" - kleine änderungen da und dort würden fahrspaß, sicherheit, ... deutlich heben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastl Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Die Öffnung der Ausfallenden der Gabel weisen nach hinten. Das ist ein schwerer Konstruktionsfehler der genau das Herausziehen der Achse verursacht, unabhängig vom Schnellspanner. Die Öffnung der Ausfallenden einer Disc-Gabel muss gerade sein oder besser nach vorne zeigen. Da hat jemand einen ganz ordentlichen Bick geschossen! Edith sagt: siehe Mtb-Gabeln Bearbeitet 13. Januar 2014 von bastl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Sehr ojektiver Test, sauber geschrieben Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hermes Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 das sind belgier, die leben den cx-sport. klar, dass die von disk keine ahnung haben. leider müssen sie halt auch mit der moden gehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 aber genau deshalb ja "potenzial" - kleine änderungen da und dort würden fahrspaß, sicherheit, ... deutlich heben OK,im allgemeinen passt das Urteil vielleicht eh ganz gut,soll jetzt auch keine Kritik an deiner Ausdrucksweise sein,aber ich finde einfach,dass bei einem 2800€ Bike mit solchen Schwächen das Urteil vernichtender ausfallen müsste.In etwa "der Wille war da bei den belgiern, aber an der Ausführung ists gescheitert" "Potenzial" wäre bei einem 800€ Bike passend,ein 100er da ein 50er dort und da noch bissl was,wär in dieser Preisklasse OK,aber bei 2800€ sollte eigendlich das Grundpaket schon passen und nicht gleich nach zwangstuning schreien damit es überhaupt mal richtig funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoMan Geschrieben 13. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 bei 2800€ sollte eigendlich das Grundpaket schon passen und nicht gleich nach zwangstuning schreien damit es überhaupt mal richtig funktioniert. da geb ich dir recht - das letzte fazit-satzerl hätt insofern wohl ein eck fordernder gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomsen Geschrieben 8. Februar 2014 Teilen Geschrieben 8. Februar 2014 Die Öffnung der Ausfallenden der Gabel weisen nach hinten. Das ist ein schwerer Konstruktionsfehler der genau das Herausziehen der Achse verursacht, unabhängig vom Schnellspanner. Die Öffnung der Ausfallenden einer Disc-Gabel muss gerade sein oder besser nach vorne zeigen. Da hat jemand einen ganz ordentlichen Bock geschossen! Edith sagt: siehe Mtb-Gabeln ...als hätte der Designer mehr als der Ing. zu sagen gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...