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Trek Bike Attack - register now!

Die Bike Attack ist ein Kult-Event und seit ihrer Erstauflage in jedem Jahr ausgebucht. Das liegt vermutlich an der perfekten Organisation, der wunderschönen Natur Graubündens und natürlich der unnachahmlichen Strecke, die über 2.000 Tiefenmeter vernichtet und bisher jeden Teilnehmer an seine Grenze gebracht hat.
Am zweiten Augustwochenende des Sommers 2015 (7.-9.8.) steigt die 15. Auflage der Hatz' vom Parparner Rothorn in Richtung Churwalden. Leider lässt sich das durch Strecke und Infrastruktur limitierte Kontingent von knapp 800 Startplätzen nicht mehr erweitern. Es gilt also weiterhin: Wer starten will, muss seine Pläne früh schmieden und sich rechtzeitig anmelden.

Die Möglichkeit dazu gibt’s ab sofort - hier geht’s zur Registrierung!

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  • 4 Wochen später...

Sehr cool, bin schon gespannt was du sagst ;)

 

Wie MalcomX schreibt, auf den Videos sieht's meistens dramatischer aus als es ist. Die wenigen Male wo ich bis jetzt bei solchen Events dabei war, fand ich die Atmosphäre relativ entspannt und die Strecken flüssig und ohne gröbere Schwierigkeiten zu fahren. Da war kaum was dabei, was bei einem technischen Marathon nicht auch hätte kommen können, wobei natürlich schnell fahren wieder ein ganz anderes Kapitel ist :D

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Es hat hald seit heuer einen ausgebauten Parkteil - da isses nicht verkehrt, wenn man sinnvoll einen Table mitnehmen kann... aber wenn man nur dabeisein will, ist auch dort einfach drüberrollen kein Problem.

 

Fahrtechnisch isses jedenfalls gaaaanz was anderes als zB das Caidom (vor allem bei Nässe)...im Sinne von entspannter...

 

Beim Rennen an sich sollte man den unteren Teil nicht unterschätzen, das geht konditionell ganz schön rein...

Also ich würd mir fürs Rennen eher Sorgen um die Kondition als um Material oder Fahrtechnik machen :)

 

Freu mich schon drauf :)

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Also bei ausreichend Fitness geht es schon... du musst dann hald alle Anstiege im Wiegetritt hoch...

Im Wesentlichen besteht das Rennen ja aus der Qualifyingstrecke (=bergab, oberer Teil Singletrails und Forststrassen, teils sehr schottrig, unterer Teil Bikepark) das dauert so 18-21 Minuten je nach Skills bergab und Kondi, und dann der zweite Teil, wo man erstmal ein schönes Stück hochtreten muss und dann immer wieder recht zähe Stücke hat, der dauert dann bei Hobbyfahrern nochmal 25-30 Minuten circa... also kann es gut sein, dass man selbst mit einem Specialized Camber oben weniger verliert, als man untenrum dann am Bigbike Zeit einbüsst weils einfach zäh ist...

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