×
Trek: Onlineshop mit Händler-Einbindung

Trek: Onlineshop mit Händler-Einbindung

16.08.21 08:21 1.941Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
US-Hersteller Trek (Trek, Bontrager, Electra, Diamant) eröffnet einen Onlineshop und bindet sein Fachhandels-Netzwerk ganz bewusst aktiv mit ein.16.08.21 08:21 1.957

Trek: Onlineshop mit Händler-Einbindung

16.08.21 08:21 1.9571 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
US-Hersteller Trek (Trek, Bontrager, Electra, Diamant) eröffnet einen Onlineshop und bindet sein Fachhandels-Netzwerk ganz bewusst aktiv mit ein.16.08.21 08:21 1.957

Die Zeiten haben sich geändert; wer in der hart umkämpften Welt des Online-Shoppings nicht Flagge zeigt, der droht, am Abstellgleis zu enden. Grund genug für Trek, mit dem Trend zu gehen und Kunden ein breit aufgestelltes Online-Shopping-Angebot zu bieten.
Seit 2. August haben die Pforten des Online-Shops unter trekbikes.com bereits für deutsche Kunden geöffnet, mit 25. August bekommen dann auch österreichische Interessenten Zugang. Neben den Rädern von Trek und dem umfangreichen Zubehörprogramm von Bontrager finden sich auch Räder von Diamant und Electra im online verfügbaren Sortiment.

Trotzdem soll Trek nicht zur Consumer-Direct-Brand werden. Die Amerikaner beteuern, sich der Bedeutung der Service-Leistungen, der Beratung und auch der Reichweite ihrer über viele Jahre treuen Fachhändler bewusst zu sein. Und darum möchte das Unternehmen auch im E-Commerce-Programm nicht auf sein Händlernetzwerk verzichten: Online im Shop georderte Räder werden ausschließlich an Trek-Händler geliefert und gehen danach von dort ganz "offline" an die Kunden.
Sollte ein Trek- oder Diamant-Händler das Wunschrad des Kunden nicht verfügbar haben - oder derselbe zu bequem sein, um ihm überhaupt einen Besuch abzustatten -, kann der Kunde sein Bike vom Sofa aus bestellen. Die Lieferung geht dann direkt an den von ihm vorab gewählten Händler und wird dort fachgerecht aufgebaut. Und auch Zubehör kann ab August von zu Hause aus geordert werden. Der ausgewählte Händler selbst ist dabei stets mit dem gesamten Bestellprozess verknüpft - eine Win-Win-Situation für Kunde und Händler.

  • Teile es!

Zur Desktop-Version