×

Rothaus RiderMan - Das Straßenrad-Sportfestival für jedermann

Homepage
www.riderman.de
Veranstalter
Sauser Sport- und Eventmanagement/Kur- und Bäder …
Kontakt
Frau Zirnstein
07726/666266
event@badduerrheim.de
Kategorie(n)

Beschreibung


Der Rothaus RiderMan geht mittlerweile in die 11. Runde und stellt für viele Teilnehmer fast schon traditionell den Saisonabschluss dar. Bis zu 2000 Radsportler aus der ganzen Welt werden auch in diesem Jahr in Bad Dürrheim im Schwarzwald erwartet. Das Renn-Wochenende beginnt am Freitagnachmittag mit dem Warm-Up. Dies ist eine lockere Ausfahrt ohne Renncharakter und ohne Anmeldung, jeder ist dazu eingeladen. Am Samstag startet das Einzelzeitfahren auf der 20,4 Kilometer langen Strecke und das Kinderrennen für die Kleinsten. Am Sonntag findet das Straßenrennen für die Hobbyradler auf dem 25 Kilometer langen Rundkurs statt. Die Teilnehmer können sich während des Rennens spontan entscheiden, ob sie die Strecke ein Mal oder bis zu sechs Mal bewältigen wollen. Für alle Teilnehmer, Zuschauer und Radfahr-Fans bietet außerdem die RiderMesse viele interessante Einblicke rund um den Radsport und Themen wie Gesundheit und Ernährung.

Berichte von ähnlichen Events

Höher, weiter, jünger, schneller. Mit neuem Setup und sensationellen Performances sorgte der Dirt Contest für…

Ein Vierteljahrhundert Saisoneröffnung am Wiener Rathausplatz! Bikeboard blickt anlässlich des 25-jährigen…

Noch bis 4. Juni kann man sich zum vergünstigten Tarif für das Rennen der Rennen anmelden - Vintage-Wertungen…