Maiaufmarsch im Hotel At The Park

Maiaufmarsch im Hotel At The Park

12.05.17 09:19 92Text: NoMan, Luke BiketalkerFotos: Erwin Haiden, Hotel At the ParkFazit des 2RC-Wochenendes in Baden und Wien: Für eine gute Zeit reichen ein paar nette Leute, ein feines Hotel und viel Luft ...12.05.17 09:19 92

Maiaufmarsch im Hotel At The Park

12.05.17 09:19 92 NoMan, Luke Biketalker Erwin Haiden, Hotel At the ParkFazit des 2RC-Wochenendes in Baden und Wien: Für eine gute Zeit reichen ein paar nette Leute, ein feines Hotel und viel Luft ...12.05.17 09:19 91

Anfang Mai bot sich für jene, die es der unerhört undetaillierten Ausschreibung zum Trotz gewagt hatten, die Einladung zum 2RC-Maiaufmarsch anzunehmen, wieder einmal die Gelegenheit, die Gesichter hinter Nickname und Computertastatur in Fleisch und Blut am Trail oder bei Tisch zu treffen.

Homebase des Wochenendes mit Bikes, Buddies und Bier war das Hotel At the Park in Baden bei Wien. Nach einer aufwendigen Komplettrenovierung des traditionsreichen Vorgängers 2014 neu eröffnet, bietet das unmittelbar am Kurpark und beim Casino gelegene Viersterne-Haus genau das richtige Ambiente für entspannt-niveauvolle Tage und Nächte, wie sie der harte Kern der 2RadChaoten bekanntlich seit jeher schätzt: Stilsichere Architektur, großzügige Zimmer, freundlicher Service, umfangreiches Frühstücksbuffet, professionell ausgestatteter Fitnessraum, moderner Wellnessbereich, gepflegtes Abendessen … vor allem aber: ein Chef, der weiß, was Radsportler wollen, weil er nämlich selber einer ist.

Wenn Axel Nemetz nicht gerade mit der Organisation von Weinverkostungen, Jazzbrunches, Firmenincentives, Kochseminaren oder einfach dem Führen des Hotel At The Park beschäftigt ist, schwingt sich der Hausherr auch schon mal gemeinsam mit seinen Gästen aufs Bike und zeigt ihnen „seine“ Trails um Baden bei Wien – sofern sie sein Hinterrad bergab halten können!

Von diesem gar feinen Ort inmitten der Kur-, Thermen-, Wein- und Kulturstadt Baden aus ging's einen Tag lang in den südlichen Wienerwald, um die Anstiege und Abfahrten des Lindkogel auszukosten. Ein weiterer Ausflug führte 'gen West-Wien, wo das jüngst vom Verein Wienerwald Trails geschaffene MTB-Angebot rund um Weidlingbach unter die Räder kam.
Wer sich nun als Nachbericht skandalöse Ereignisse, pikante Details, peinliche Szenen oder gar polizeiliche Amtshandlungen erwartet, den müssen die 2RadChaoten enttäuschen: Sie sind nunmal keine radelnden Proleten. Und außerdem: what happened in the hotel, stays in the hotel …

Programm Freitag, 5. Mai
  • freiwillige Anreise mit Nächtigung im Hotel At the Park
  • gemeinsames Abendessen/-trinken beim Heurigen

 Kein Lokalverbot 

Erfolgsbilanz Tag 1
Programm Samstag, 6. Mai
  • 9 Uhr Treffpunkt Hotel At the Park, Baden bei Wien
  • 10 Uhr MTB-Tour, Abfahrt in zwei Gruppen (Schnecke und Hase)
  • Mittags-Jause bei einer der Hütten auf 2RC-Rechnung
  • Nachmittags Rückfahrt nach Wunsch/Können/Kondi
  • Kaffee und Kuchen auf der Hotel-Terrasse auf 2RC-Rechnung
  • Gemeinsames Abendessen & Chillout im Hotel auf eigene Rechnung

 8 platte Reifen, 190 Hfmax 

Erfolgsbilanz Tag 2
Programm Sonntag, 7. Mai
  • 10 Uhr Treffpunkt am Parkplatz Grüass Di a Gott Wirt, 1190 Wien
  • 11 Uhr MTB-Tour, Abfahrt in zwei Gruppen (Schnecke und Hase)
  • Gemeinsame Mittags-Jause beim Grüass Di a Gott Wirt auf eigene Rechnung

 WWT - Kurven, Trails und trocken heim. 

Erfolgsbilanz Tag 3